pioch

Landsberg, Neuburg Christine Scheffer, Markus Wasserle und Jonas Pioch waren zu Besuch in Neuburg an der Donau, bei der dortigen Ausbildungsmesse A-Zu-Bi. Hier wurden sie von Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling empfangen und konnten auf einem Messerundgang viele interessante Anregungen bekommen. „Fünf Aussteller haben direkt ihr Interesse bekundet, im kommenden Jahr nach Landsberg zu kommen“, so Markus Wasserle nach dem Rundgang.

 

Anschließend haben sie sich mit den Verantwortlichen über die Erfahrungen mit der Messe ausgetauscht. „Da die Messe in Neuburg schon zum fünften Mal stattgefunden hat, konnten wir viele Anregungen mit nach Hause nehmen“, freute sich Christine Scheffer nach dem Gespräch. Die Einladung zur Messe am 28. September 2012 nach Landsberg haben die Organisatoren aus Neuburg dankend angenommen und spontan zugesagt. Insbesondere sind sie daran interessiert, wie sich die Facebook-Gruppe der Landsberger Messe dann entwickelt hat, über die Neuburg bisher nur nachdenkt. Jonas Pioch ist sich sicher: „Schon jetzt steht fest, die Aktion ist ein voller Erfolg.“

 

Es haben sich über 630 Personen bei der Facebook-Seite Ausbildungsmesse Landsberg angemeldet. Dies ermöglicht nun das ganze Jahr über einen regen Austausch mit Firmen in unserer Region. Auch die beiden Hauptgewinner des Gewinnspiels der Ausbildungsmesse stehen fest.

 

Den Kinosaal für 80 Personen im Filmpalast Kaufering hat Madleine Kaletta aus Windach und die sechs Monate lange kostenlose Mitgliedschaft beim Fitnessstudio Injoy in Kaufering hat Sabine Leipert aus Kaufering gewonnen. (lt)