pioch

Die Stadtratsfraktion der Landsberger Mitte hat in einem Schreiben an Oberbürgermeister Mathias Neuner und die Stadtratskollegen eine Toilettenanlage für den Quartierspark im Landsberger Osten beantragt. Etliche Bürger hätten sich beklagt, dass dort Toiletten fehlen.

Nach seiner Fertigstellung wird der Landsberger Quartierspark im Osten der Stadt sehr gut angenommen; Kinder, Jugendliche, Familien und auch ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger genießen die neue Parkanlage, schreiben Axel Flörke und Jonas Pioch in ihrem Antrag. Geklagt werde allerdings über die fehlenden Toiletten – vor allem von Familien mit Kindern und älteren Mitbürgern. Oftmals müssten die Grünanlagen für die Notdurft herhalten, oder aber die Anwohner würden ihre privaten Toiletten zur Verfügung stellen. „Dies kann aber auf Dauer keine Lösung sein.“

Die Landsberger Mitte bittet deshalb, geeignete Toilettenanlagen zu errichten, die auch behindertengerecht sind. Für eine rasche Umsetzung und Benutzung noch in diesem Sommer würden eventuell mobile Toiletten ausreichen. Langfristig müsste aber eine stationäre Toilettenanlage installiert werden, heißt es in dem Antrag.